Wenn die Dinge sich anders entwickelt hätten, wer wäre dann dein Favorit auf dem Eisernen Thron gewesen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Jon Snow (Aegon Targaryen) 32%
Stannis Baratheon 19%
Renly Baratheon 13%
Daenerys Targaryen 13%
Eddard Stark 13%
Robb Stark 10%
Viserys Targaryen 0%

9 Antworten

Jon will nicht, daenerys kann nicht, die ist einfach vollkommen unfähig.

Renly... vielleicht. Robb bringt nicht den nötigen Ernst mit, eddard hat hoch gepokert und verloren, viserys ist ohnehin durchgeknallt.

Stannis ggf. Noch. Der wäre glaub ich okay gewesen wäre er nicht unter dem Einfluss von melisandre.

Aber im großen und ganzen setze ich auf die lannisters. Tywin wäre Favorit (der hätte das Land sicher organisiert gekriegt und anständig zusammengehalten), tyrion meinetwegen auch und auch cersei hat sich nicht so schlecht geschlagen (vom politisch taktischen her zumindest... und sie wird im Endeffekt beim volk vermutlich beliebter gewesen sein als Königin daenerys... oder joffrey)

Kurzum... lasst den goldenen Löwen über Kings landing wehen und setzt tywin die Krone auf... der hat sogar joffrey im Griff, kann angemessen durchgreifen, hat aber die westlande relativ gut verwaltet, Autorität hergestellt und gewahrt und nebenbei auch noch Berufserfahrung als Hand des Königs... und de facto König unter aerys ii

Das einzige was man ihm vorwerfen kann ist dass er ein miserabler Vater war... das führt letztlich zu seinem Fall... wäre er etwas mehr auf cersei eingegangen und hätte ihr etwas mehr Achtung entgegengebracht wäre alles besser verlaufen. Und wenn er tyrion nicht von Anfang an als Schädling gesehen hätte... und wenn er jaimes Charakterschwäche erkannt hätte.

Stannis Baratheon

Wenn man wirklich die ganze Geschichte der Serie weg lässt die nach Roberts Tod entstanden ist so hatte Stannis klar den meisten Anspruch.

Jon hätte wohl nie seine Wahre Abstammung erfahren und fällt somit weg.
Viserys wäre wohl früher oder Später trozdem von den Dotraki getötet worden.

Die Starks hätten sich wohl nach Winterfell zurückgezogen.

Das spannenste wäre wohl gewesen ob Danys geschichte trozdem so verlaufen wäre und ob sie es am ende geschafft hätte Königsmund zu stürzen.

Jon Snow (Aegon Targaryen)

Jon wäre ein verzweifelter König geworden, aber einer der auf das Volk achtet. Nur hätten die anderen Lords das lange mitgemacht?

Ich glaube ehrlich gesagt aber, dass der organisierteste König Tywin Lennister gewesen wäre.

Zitat: "A wise king knows what he knows and what he doesn't. You're young. A wise young king listens to his councilors and heeds their advice until he comes of age. And the wisest kings continue to listen to them long afterwards. Your brother was not a wise king. Your brother was not a good king. If he had been, he'd probably still be alive."

Stannis Baratheon

Meine Favoriten wären Stannis & Jon Snow.

Ich mochte Stannis Baratheon von Anfang an außer die Rothaarige Frau Melisandre.

Stannis Baratheon

ganz klar Stannis Baratheon. Es geht hierbei um das einfache Recht. Die targaryens wurden entthront und das aus guten Gründen , deswegen hat Dany kein anrecht und jon sowieso nicht. Nach Stannis wäre seine Tochter Shireen Königin geworden. Somit hätte man eine gute Seele auf dem eisernen Thron. Sattdessen regiert nun ein Krüppel der überhaupt keine Gefühle mehr zeigen kann in Königsmund.