(Game of Thrones) Wer wäre nach Tommen Baratheon/Lennister der 'rechtmäßige' König?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eime schwierige Frage, weil es mehrere Charaktere gibt und gab, die Anspruch auf den Thron hätten... Für mich ist immer noch Danearys die wahre Königin von Westeros, doch bis sie nach Königsmund reist (wenn es überhaupt dazu kommt) ginge der Thron wohl vorerst an Margery, genauer gesagt an ihren neuen Mann. Cercei hat meiner Meinung nach keinen Anspruch mehr darauf, immerhin ist Margery nun Königin. Ich jedenfalls bin gespannt, wie sich die Lage in Staffel 6 entwickeln wird :D

Nymeria666  28.12.2015, 12:26

Vielen Dank für den Stern :D

Legal wäre es (buchtechnisch) Stannis, sofern dieser noch lebendig ist. Danach wird es schwammig. Am ehesten wären wohl Margaery oder Myrcella (sofern noch am Leben) in der Pole, oder wer auch immer Cersei heiratet.

Es wird wohl eher auf einen Kampf herauslaufen, da bald mal jeder etwa nen gleich schlechten Anspruch hat. Also werden sich die Familien hinter jemanden scharen und den einfach mich Gewalt durchdrücken, egal wie schlecht die Begründung für seinen/ihren Anspruch ist. Hatten wir ja schon zwischen Renly/Stannis/Joffrey. Bloss dass die noch eher nen Anspruch hatten.

Schließe mich Nymeria an.Es bleibt einfach keiner mehr übrig,außer Deanerys.Tommen ist ganau genommen,auch nur das Ergebnis von Inzest zwischen Cersei und ihrem Bruder.