Frage von modoclown, 179

Jaime Lennister Königsmörder?

Ich glaube ich habe in irgendeiner Folge Game of Thrones nicht ganz aufgepasst, Jaime Lennister wird ja die ganze Zeit "Königsmörder" genannt aber warum? Welchen König tötete er? Staffel 4 Folge 1

Antwort
von Cercei, 134

Der König den er getötet hat war sadistisch und geistesgestört. Trotzdem war er der König und Jamie wird seitdem fast allerorts auf diese unehrenhafte Tat reduziert und nur noch "Königsmörder" genannt. Die haben leicht reden mit ihren "Ehre"-Ansichten... Den konnte man echt nur schnell beseitigen...der hat brutale Dinge getan und seinem Volk nichts Gutes gebracht.

Antwort
von Orodreth, 130

Er tötete König Aerys II. Auch als "der verrückte König" bekannt. Aerys wollte während Roberts Belagerung ganz Königsmund in die Luft sprengen, wurde aber von Jamie getötet.

Kommentar von modoclown ,

ok dankeschön

Antwort
von Lili0484, 81

Jaime hat den "verrückten Kïng" getötet, nachdem dieser gesagt hatte, er wolle die ganze Stadt ( also Königsmund) in die Luft sprengen. Der König hieß mit Namen Aerys II.

Antwort
von tschaeaen, 75

Der hat den verrückten König gekillt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community