GOSSIP GIRL! Wo einsteigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey mir ging es genauso...ich habe allerdings zuerst ein hörbuch gehört! Also meines erachtens kannst du dort anfangen wo du willst(bist schon nach 2 folgen in der serie drin) aber es kann sein das manchmal personen aus der Vergangenheit auftauchen die du nicht kennst. Außerdem würde ich mir die ersten folgen der 2ten staffel nicht entgehn lassen (am anfang der 2ten staffel wird auch nochmal die voheriege staffel in einer minute zusammengefasst). Wenn du die 2te Staffel auch schon teilw. kennst kannst du auch mit der 3ten anfangen (da wird dann auch nochmal kurz alles wiederholt) :) Und noch ein tipp: wenn du mal nicht weißt worum es geht schlag doch einfach in einem serienguide nach! Nun aber :D LG

Ich würde schon bei Staffel 1 anfangen. Da schläft jeder mit jedem. Da steigt man später nicht mehr durch. Das ist schon schwer, wenn man alles vorher gesehen hat und die erste Staffel ist noch die Beste.

FireWire
Fragesteller

Wenn ich bei Staffel 2 einsteigen würde, könnte ich dann was verstehen oder wirklich lieber bei Staffel 1 anfangen?

calidanupta  10.02.2012, 21:18
@FireWire

Es ist wirklich wesentlich besser, wenn du bei 1 anfängst. Diese Sendung beruht vor allem auf den Beziehungen zueinander, die man nicht so leicht versteht, wenn man die Vorgeschichte nicht kennt...

Also ich wuerde auch bei der ersten Folge anfangen, sollte man bei Serien mit Fortsetzungen eigentlich immer und Gossip Girl ist Genial ;)