goPay Geld zurück?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Google benutzt und den Namen Globway B.V. eingegeben. Ich bin auf viele interessante Beiträge gestoßen. Die meisten "Opfer" berichten das gleiche: Sie haben irgendwann eine SMS erhalten und darauf geantwortet. Dadurch wurde ein Abo aktiviert. Dies sieht man, wenn man die SMS vollständig liest, was viele aber nicht getan haben.

Dann bucht Globway B.V. immer fleißig das Guthaben ab.

Du musst selbst kündigen, auch wenn du nie bewusst ein Abo abgeschlossen hast. Außerdem kannst du bei deinem Mobilfunkanbieter eine Drittanbieter-Sperre einrichten lassen.

Die Adresse der Abzockfirma (wahrscheinlich nur Briefkasten-Adresse):

  • Globway B.V.
  • 2651 Berkel En Rodenrijs
  • Spoorhaven 42 -48
  • Niederlande

Der deutsche Ableger ist:

  • net mobile AG
  • Fritz-Vomfelde-Str. 26-30
  • 40547 Düsseldorf
  • Deutschland

Sende ein Einschreiben an BEIDE Firmen und kündige dein Abo! Auch wenn du es nie wissentlich abgeschlossen hast. Das kannst du ja zusätzlich noch dazuschreiben. Du kannst dich auch an eine Verbraucherzentrale in deiner Nähe wenden. Ein Beratungsgespräch kostet zwischen 5,- und 15,- Euro.

Es ist nicht nötig an beide Firmen zu schreiben.

Frag einfach deinen Mobilfunkanbieter. Der nennt dir dann den Namen und die dazugehörige Telefonnummer. Einfach anrufen und fragen was los ist. Die Leute kündigen dir auch das Abo sofort.

Wenn du es bezahlen kannst einen Anwalt einschalten, der kümmert sich dann um die Firma. Das sind meißt Kriminelle bei einem Anwalt nehmen die aber meißt ihre Forderungen zurück :)

Smoove89
Fragesteller

Ich habe mir jetzt von der Telekom eine Drittanbietersperre geben lassen und habe dem Verbrecherladen eine Email geschrieben, dass ich niemals ein Abo abgeschlossen habe, mein Geld zurückverlangt und mit Meldung bei der Bundesnetzagentur gedroht. Ich hoffe da tut sich was.

ApplefreakDE  25.02.2013, 20:40
@Smoove89

Das wird meiner Ansicht nach nicht viel helfen. Ist schonmal gut das du die Karten gesperrt hast. Aber die Versuchen natürlich an Geld zu kommen. Wenn die mit Briefen kommen ANWALT!

GoetheDresden  25.02.2013, 20:56

Applefreak? Hast du eine Ahnung was ein Anwalt kostet? Erst überlegen, dann antworten.

ApplefreakDE  26.02.2013, 18:10
@GoetheDresden

Goethe Dresden ? Hast du eine Ahnung das Betrüger wie Tauben sind dort wo sie einmal fressen gefunden haben kommen sie immer wieder hin. Erst überlegen, dann den Klugsch*ìßer spielen.

Mal eben für alle die noch damit zugange sind. Ich habe Globway ein wenig Druck gemacht und nach einer Weile aus "Kulanz" 150 Euro erstattet bekommen ;)

Abofalle ist geschickt als Altersnachweis bei einer Sex -Seite getarnt.(Videos on your Mobile)..Klickst du "über !8 Jahre alt"bist Du schon dran...Geschäftsbedingungen und Kontakt lässt sich nicht öffnen..VORSICHT!!!