Google Sicherheitswarnung?

Danke Euch schon mal.

Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass diese Meldung zeitgleich mit meiner Anmeldung hier kam...?

4 Antworten

Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass diese Meldung zeitgleich mit meiner Anmeldung hier kam...?

Na dann wirst das wohl du selbst gewesen sein... Neben Gerät und Zeitpunkt steht ja auch noch der ungefähre Standort dabei. Stimmt der in etwa mit deinem tatsächlichen Standort überein?

Wenn du dir unsicher bist, einfach Passwort ändern (und ggf. 2FA aktivieren).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

Dass jemand Zugang zu deinen Daten hat und du sie nicht genug gesichert hast. Änder dein Passwort, aktivier die 2FA und sowas sollte nicht wieder passieren.

UnknownIdent816  06.02.2022, 19:16

Nimm ein starkes Passwort. Und änder deine restlichen Passwörter auch.

ändere so schnell wie möglich sein Passwort und aktiviere 2 Faktor Autentifizierung, dann sollte das passen, und über dein Google Konto kannst du auch das linux Gerät abmelden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung