google play schickt rechnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bezahlung bei Google Play erfolgt über eine Kreditkarte oder die Handyrechnung, eine Rechnung bekommst Du also sicher nicht von denen. Aus rein rechtlichen Gründen kann natürlich nicht dazu geraten werden, da falsche Adressangaben zu machen, auch wenn Google das höchstwahrscheinlich nicht überprüfen kann. Offiziell besteht ja auch eine Klarnamenpflicht, inoffiziell werden trotzdem Pseudonyme / Nicknames geduldet.

Wenn Du allerdings vor hast, deine Apps per Kreditkarte zu bezahlen wäre es wiederum sicher besser, die Daten korrekt einzugeben, das fällt sonst sicher auf wenn Du für Google einen anderen Namen etc. hast als auf der Kreditkarte.