Google play Konto wechseln wegen Guthaben?

2 Antworten

Du musst vorübergehend dein altes Konto vom Gerät entfernen damit meine ich auch alle anderen Konten außer dein Konto mit dem Guthaben.

Versuche danach den In-App-Kauf erneut zu tätigen. Du kannst danach natürlich deine alten Kontos wieder hinzufügen;)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 6 Jahren mit Technik & IT Informatik
AlterLeipziger  28.09.2021, 21:44

Es gibt pro Handy nur 1 Google-Konto!!
Und nur das vorhandene alte muss gelöscht werden.

AlterLeipziger  28.09.2021, 21:47
@vincentbruss195

Ich rede von dem Google-Konto, mit dem das Handy verknüpft ist und dessen Apps im Playstore verwaltet werden.
Accounts kannst Du viele einrichten aber eben nur eins, wie oben beschrieben!

AlterLeipziger  28.09.2021, 21:52
@vincentbruss195

Ich glaube ich liege doch nicht ganz richtig!
Man kann offenbar mehrere Konten auf einem Handy haben und auch nutzen
https://androidmag.de/allgemein/mehrere-google-konten-auf-einem-smartphone/

Deshalb muss man also gar nichts löschen, sondern nur mit dem Konto eine App kaufen, das eben das Geld hat!

Im Link oben steht dazu:

"Zwischen Konten wechseln

In Apps wie Gmail, Drive und Notizen (früher: Keep) tippst du links oben das App-Symbol an, um die Seitenleiste aufzurufen und dann dort das gewünschte Konto auszuwählen. In anderen Apps musst du Menüpunkte wie „Einstellungen“ oder „Konten“ auswählen."

vincentbruss195  28.09.2021, 21:55
@AlterLeipziger

Da hast du vollkommen recht aber leider wechselt Google automatisch auf das erste Konto womit du eigentlich den In-App-Kauf bezahlen wolltest. Du kannst natürlich auf dein anderes Konto wechseln dieses Konto gilt dann aber nicht für deine Zahlung. Frag mich nicht warum das so ist wahrscheinlich wegen dem alten Google Play Glitch.

AlterLeipziger  28.09.2021, 21:59
@vincentbruss195

Naja, also doch nur ein gültiges Konto, mit dem die Apps gekauft werden .
Naja, ich habe mich hier etwas verrannt 😞

Hallo,

das sollte gehen.

Mache aber ein Backup wichtiger Daten,falls etwas schief geht. Bei Android hängt ja vieles am Google-Konto!

Grüße aus Leipzig