Google Play Guthaben umtauschen?

2 Antworten

Guten Abend. Soweit ich weiß wirst du es auch nur als Google Play Guthaben zurück bekommen. Besser gesagt auf dein Google Konto

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Du kannst damit aber z.B. Abos bei Diensten wie Netflix oder Spotify bezahlen, falls das weiter hilft.

Die Situation ist natürlich ärgerlich, aber leider stehen auch deine Chancen auf einen Erfolg vor Gericht schlecht, weil kein Anspruch auf eine Rückerstattung besteht. Du bist also auf die Kulanz von Google angewiesen.

Das liegt daran, dass schon lange keine Spiele mehr verkauft werden, sondern nur mehr Lizenzen, also Nutzungsrechte, die jederzeit wieder entzogen werden können. Das betrifft übrigens nicht nur Stadia, sondern z.B. auch Steam, Epic Games, Origin, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe (noch) kein Geld