Google play karte in euro geholt aber das spiel nimnt kur $?

2 Antworten

Es wird etwas bei den Einstellungen vom Google Konto schief gelaufen sein.

Für die Kaufabwicklung ist Google über den Play Store zuständig. Der Entwickler legt seine Preise in Dollor oder auch anderen Währungen fest. Falls eine Währung nicht definiert ist, wird Google wahrscheinlich selber umrechnen.

Der Entwickler wird sein Geld am Ende auch nur in einer Währung z.B. Euro oder Dollar bekommen.

Falls du mehrere Google Konten auf dem Gerät hast, solltest du überprüfen, welches Google Konto für Käufe verwendet wird. Falls ein falches Konto verwendet wird, müsst du alle anderen Konten temporär vom Smartphone entfernen.

Möglicherweise hilft das hier.

Falls ein Spiel noch in der Beta Phase ist und offiziell nicht Deutschland oder Europa vertrieben wird, könnte es auch keinen Euro Preis geben bzw. wird nicht angeboten. Das Spiel ist nicht für den deutschen Markt bestimmt, da der Entwickler es so entschieden hat. In diesem Fall dürfte nur warten helfen bis das Spiel eventuell auch für Deutschlad auf den Markt kommt.

Indianer123923
Fragesteller

Ok danke also geht es nicht wenn ich den Account mit einem Google konto names 123 mache aber mit einem account named 321 bezahlen will richtig?

Indianer123923
Fragesteller

Und wenn es an den Google Einstellungen liegt kann ich das igenwie ändern?

Hallo Indianer123923,

normalerweise solltest es trotzdem funktionieren. Einfach den Code der Google Play Karte eingeben und es sollte sich automatisch anpassen.

Indianer123923
Fragesteller

Ich meine ich habe das Guthaben auf meinem Handy aber ich will es in einem Spiel ausgeben aber das Spiel nimmt nur dollar kann man das irgendwie ändern?

Helefant  14.09.2021, 16:30
@Indianer123923

Normalerweise hast Du das Guthaben auf Deinem Google-Play-Konto, nicht auf dem Handy. Wenn das Spiel Dollar verlangt, dann müsste das auch automatisch in Euro abgebucht werden.