Kann ich als minderjähriger eine Google Play Karte im Supermarkt kaufen?

3 Antworten

In den Nutzungsbedingungen der Geschenkkarten listet Google kein Altern für den Kauf der Karten auf. Zum Aktivieren der Geschenkkarte muss man mindestens 16 Jahre alt sein. Mit 16 ist man noch minderjährig.

Es dürfte keine spezielle Begrenzung für die Geschenkgutscheine geben. Die eingeschränkte Geschäftsfähigkeit gilt weiterhin. Je nach Alter darfst du nur die kleine Gutscheine mit z.B. 15€ kaufen.

Tim09009
Fragesteller

Darf man mit 14 150€ kaufen?

Maro6583606  27.05.2021, 12:39
@Tim09009

Sowas stört keinen. Ich kenne Leute die mir Google Play Karten als zahlungsmittel geben, obwohl sie erst 13 sind.

Ab 13 soweit ich weiß, aber das wird so oder so nicht kontrolliert.