Google-Konten verbinden? Wie mache ich das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch Google kann Konten Verbinden sogar mit Vollzugriff

du gehst auf mail.google.com (einloggen)

Email-Einstellung

Konten

Folgenden Nutzern Zugriff auf mein Konto ermöglichen: Weiteres Konto hinzufügen

und dann dann eintragen und dann bekommst du auf die andere E-Mail adresse eine anfrage

Anaxabia  08.09.2011, 09:39

Man kann übrigens nicht nur Googlemail-Konten so einrichten, sondern auch anderer Emailanbieter. Hole inzwischen alle meine bestehenden Emailkonten über Gmail ab, da es quasi als "Outlook" dient, nur dass man von überall aus darauf zugreifen kann und an keine Software gebunden ist.

Mit einem Google-Account bei Google anonymisieren ist unsinnig. Google weiss und verarbeitet die Daten auf jeden Fall. Das ist nicht anonym. Und dann auch noch entsprechend ein offenes Konto bei denen. Kopfschüttel

Du kannst solche Konten nicht einstellen, dass das eine als Weiterleitung auf das andere funktioniert. Das geht bei solchen Online-Konten nicht.

Nutze ein E-Mail-Programm wie Outlook Express, Outlook, Thunderbird und leg dort alle deine Konten an und ruf sie dort ab.

Anaxabia  08.09.2011, 09:38

Mit einem Google-Account bei Google anonymisieren ist unsinnig. Google weiss und verarbeitet die Daten auf jeden Fall. Das ist nicht anonym.

Es geht wohl hier eher darum, dass man eine Emailadresse hat für "offizielle" Zwecke wie bspw. Hans.Bambel@gmail und eine checker1264@gmail, damit diese in Foren etc. nicht gleich zur richtigen Person führt.

du kannst von einem Konto ein forwarding der emails auf das andere Konto machen. Konteinestellungen > Google Mail Einstellungen > Weiterleitungen und POP3/IMAP. Einfacher wäre es ein Email-Progi zu benutzen wie Thunderbird, und beide KOnten abzurufen