Google Drive Tabelle rechnet bei Kommazahlen falsch

2 Antworten

Lösung: Zeile oder Spalte markieren, links oben auf "Weitere Formate" und Finanzwesen oder 2 Dezimalstellen auswählen. Ich hab keine Ahnung, ob das bei Zahlen mit vielen Nachkommastellen irgendwann zu Ungenauigkeiten führt, aber für meine simplen Rechnungen scheint es zu reichen. :)

Das Problem hierbei liegt in der Verarbeitung von Fließkomma Zahlen.

Mögliche Lösungen werden hier gezeigt:

http://support.microsoft.com/kb/214118 (Korrigieren von Rundungsfehlern in Gleitkommarechnungen)

Sichlor
Fragesteller

Danke schon mal, aber wieso soll er denn runden müssen? In der gesamten Rechnung kommt nur eine einzige Zahl mit einer Nachkommastelle vor: 78,2

Danach werden nur noch Zahlen ohne Kommastelle addiert oder subtrahiert, da kann doch nun wirklich nichts gerundet werden müssen. :)