Golf 7 kurz überhitzt!?

7 Antworten

Hallo,

also meine Frage an dich, hast du es nur über die Temperaturanzeige gemerkt oder?

Wenn ja, dann kann z.B der Kühlmittelsensor kaputt sein. Bei meinem audi war das auch so. Würde nicht sofort wapu oder Thermostat tauschen lassen.... kann aber auch ein Elektronikproblem sein.
Bei meinem Arbeitskollegen war das ganze Steuergerät hin und hat falsche Daten weitergegeben.

Gruß Audipower94

Eventuell ein Druckverlust im Kühlsystem wodurch das Kühlwasser zu kochen anfing - ich würde das in einer Werkstatt prüfen lassen.

Kann auch ein Systemfehler gewesen sein - egal was dir hier noch so geantwortet wird - du solltest schnellstens mal eine Werkstatt kontaktieren!

Prüfe das Kühlsystem:

Luftblasen / Füllstand ? Verstopfung ?

Radiator möglichst sauberer & mit möglichst wenigen verbogenen Lamellen

Wasserpumpe OK ?

wapu defekt oder thermostat.