Golf 2 verkaufen 1.wagen mit 16 um Vater aus dem Minus zu holen?

2 Antworten

Du bist nicht für den Papa verantwortlich. Er ist der Erwachsene und sollte mit seinem Einkommen haushalten.
Ihr könntet aber gemeinsam einen Plan aufstellen, wie die Ausgaben reduziert werden können.

Du kannst erst in einigen Jahren den Führerschein machen, um Dein Auto zu fahren. Da stellt sich die Frage, bleibt das Auto solange stehen? Es wird ja dadurch nicht besser. Vielleicht doch verkaufen, aber das Geld auf DEIN Sparkonto einzahlen.

OnSum0124
Fragesteller

Naja ist ja mein Auto und bewegt wird es dann letztendlich trotzdem aber danke wir konnten jetzt schon ein bisschen planen und sind darauf gestoßen das wir vielleicht weniger teures Steak machen sollten

Schwester23  18.08.2023, 18:26
@OnSum0124

Gut, das freut mich für Euch. Ein Haushaltsbuch zu schreiben ist auch sehr sinnvoll, wenn man nicht wirklich weiß, wo das ganze Geld geblieben ist.

Können tust du das. Aber ich glaube, dass viele Väter das nicht gut annehmen könnten oder sich vielleicht auch irgendwie beleidigt oder auf den Schlips getreten fühlen würden…