Twingo reparieren oder verkaufen?

4 Antworten

Es gibt da wohl kein richtig oder falsch. Wenn du das Geld hast Kauf dir ein neuen. Wenn nicht lass es reparieren

Blubberzwerg
Fragesteller

Tja, das stimmt wohl. Ist keine schöne Situation haha.

Klar das Auto ist durch und am Ende. Aber kriegst du für 600€ einen Gebrauchtwagen mit zwei Jahren TÜV, bei dem du mehr Vertrauen haben kannst dass er keine weiteren Reparaturen derzeit braucht?

Realistisch eingeschätzt ist die Frage:

600€ ausgeben für ein Auto, das du kennst und von dem du weißt wo die Macken liegen.

Oder deutlich mehr ausgeben für ein neueres Auto, von dem du einige Jahre Haltbarkeit erwarten kannst

Blubberzwerg
Fragesteller

Wahrscheinlich nicht. Hatte ihn jetzt seit einem Jahr und in dem Jahr hat er keine Anstalten gemacht. Werde ihn wohl reparieren lassen.

SirAndius  22.01.2020, 14:28

Für das Geld gibt es gebrauchte mit TÜV. Aber die Sache mit dem Vertrauen will ich nicht so Unterschreiben

Wenn das Auto sonst gut da steht würde ich mir die Reparatur überlegen. Bein nächsten Gebrauchtwagen ist sicher wieder irgendwas anderes defekt. Notfalls guck ob du eine gebrauchte Achse vom Schrott findest.

Ob der Einbau problemlos funktioniert ist noch mal eine andere Frage. Wenn es blöd läuft kann auch eine Achsschraube abreißen. Rost macht einem oft einen Strich durch die Rechnung.

Blubberzwerg
Fragesteller

Also wie gesagt, in der Werkstatt wurde mir gesagt, dass sie für 600€ alles fertig machen und zur Nachuntersuchung gehen. Ich habe vor ein paar Stunden zugestimmt, aber trotzdem danke für die Antwort. Neben dem Achsträger (der vom vorbesitzer offenbar schon mehrfach geflickt worden war) scheint das auto sonst noch gut in Schuss zu sein. Ich lasse ihn reparieren und habe dann hoffentlich einen guten Twingo. :)

ich würde mir vermutlich ein anderes Fahrzeug für 600 Euro mit frischem TÜV holen. Da gibts einige und vermutlich auch den selben Twingo^^