Goldhamster Züchter Nähe Stuttgart?

3 Antworten

Hallo Marie,

schön, dass du dich für das Thema tierische Mitbewohner interessierst. 🙂

Wir raten unbedingt davon ab, Tiere bei Züchter:innen zu kaufen. Gekaufte Tiere haben meist einen langen Leidensweg in Zuchtanlagen hinter sich und werden dort wie billige Ware ohne individuelle Bedürfnisse behandelt. Jeder Mensch, der ein Tier im Internet, Zoohandel oder bei Züchter:innen kauft, unterstützt Tierleid.

Hier findest du viele Informationen zu dem Thema.

➡️ https://www.peta.de/themen/tierheim/

Bedenke auch, dass jedes gekaufte „Haustier“ einem wartenden Tier aus einem Tierheim die Chance auf ein liebevolles Zuhause nimmt. Wenn du bereit bist, einem tierischen Mitbewohner ein Zuhause zu schenken, dann adoptiere bitte einen aus dem Tierheim oder Tierschutz.

Schau doch mal im Tierheim Stuttgart oder im Tierheim Ludwigsburg vorbei. 🐹💙

Liebe Grüße, Sabrina von PETA Deutschland

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
neuhierundso  28.10.2021, 18:25

Peta ist wirklich inmer interessant, es geht in der Fragenstellung eindeutig um seriöse Hamsterzüchter und nicht um die Massenzüchter aus der Zoohandlung 🤦

Eure Aussagen und Taten sind oft mehr als Fragwürdig. Jeder der einen seriösen Züchter unterstützt unterstützt auch gleichzeitig Tierleid? Wow. Lest ihr das was ihr schreibt auch Mal vorher? 🤦

Liebe Sabrina, vielleicht sollten sie den Unterschied zwischen Vermehrer und Züchter lernen.

Tierglueck  28.10.2021, 20:12

Seriöse Züchter sind NICHT fürs Tierleid verantwortlich.

Vermehrer und Zoohandlungen schon, aber darum geht es in der Frage nicht.

Ich adoptiere meine Tiere auch, respektiere aber auch, wenn jemand ein Tier aus seriöser Zucht möchte.

http://www.hamsterinfo.ch/links/pflegestellen-zuechter/

Hier sind sicher nicht alle drin, aber viele.

Es gibt momentan viele Pflegestellen, die Mutter mit Jungtieren haben und Plätze suchen. Wenn das also auch eine Option für dich wäre, wäre das toll!

Einfach mal „Hamsterhilfe Stuttgart“ googeln :)

Wärst du weiter nördlich (Hannover), hätte ich dir wen… Die sitzt momentan auf über 20 Jungtieren fest… Leider wohne ich in der Schweiz, auch zu weit weg.

Das habe ich noch gefunden:

https://www.hamsterhilfe.info/

https://www.hamsterhilfe-suedwest.net/

Die Hamsterhilfe Südwest wäre sicher in der Nähe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Muss es ein Züchter sein oder geht auch ne Pflegestelle? Die haben auch ganz viele Hami Babys :) Züchter gibt es kaum welche für Hamis.

Marie181201
Fragesteller

sehr gerne auch von Pflegestellen! Bin da bis jetzt nur noch weniger fündig geworden

OrangeLila  28.10.2021, 16:48
@Marie181201

Auf Facebook gibt es eine Gruppe die heißt 'Hamster PS'. Da sind alle Pflegestellen aus Deutschland vertreten und machen Werbung für ihre Hamis. Das Gute ist: Es gibt Mitfahrgelegenheiten. Sollte dir also ein Hami aus z.B. Köln gefallen, ist es kein Problem ihn trotzdem zu bekommen. Heißt dort 'mfg' -> Mitfahrgelegenheit.

Ansonsten sind hier alle in Deutschland eingetragenen Pflegestellen. Auch die bieten hier natürlich alle MFG an.

https://www.hamsterhilfe.info/