Goldfische krank?

2 Antworten

Schleierschwänze sehen so rund aus, das ist die Zucht. Die haben aber einen extremen Platz bedarf, unter 300L bei 4 Stück (Ausgewachsen) nicht in einem Aquarium halten, die werden groß und sind sehr Bewegungsfreudig.

Hallo

Schleierschwänze haben einen verkürzten und dadurch sehr rund wirkenden Körper, das ist ein angezüchtetes Merkmal keine Krankheit.

Ich würd die nehmen sehen ok aus.

Achtung, solche verhältnismäßig hochgezüchteten Goldfische sind nicht für die Teichhaltung geeignet. Sie sollten in ein Aquarium von mindestens 100 cm kommen.