Wie viele Schleierschwänze (Goldfische) in 180l AQ?

4 Antworten

Hallo

Um genau zu sagen wie viele man reinsetzen kann, hängt davon ab was schon drin ist.

Wenn das Becken unbesetzt und neu ist, hoffe ich das es schon biologisch Eingelaufen ist.

Zudem sollte man wissen, das Schleierschwänze eigentlich Teichfische sind, die recht groß werden.

Deshalb würde ich, wenn das Becken eingefahren und unbesetzt ist, nicht mehr als 5 Fische dieser Art einsetzen.

Ich hoffe das hilft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gar keine.

Goldfische brauchen sehr viel Platz und eine große Gruppe.

Goldfische werden sehr groß und entsprechend viel Platz muss man für sie einkalkulieren. Pro Fisch sind es mindestens 50 Liter - mehr wäre besser. Und da sie in einer größeren Gruppe behalten werden müssen, braucht man mind. ein AQ von 120 cm Kantenlänge, besser 150 oder 200 cm.

Dein AQ ist auf jeden Fall zu klein - daher solltest du darin keine Goldfische halten.

Hi

Kann man so nicht sagen. aich bin persönlich kein Fan davon, sie in kleineren Becken zu halten, aber dafür sind flache Becken ganz toll.

Kelinere Exemplare von privat aus 54 l warum nicht.

Aber du schreibst ja neue, also sind schon welche drin. Ich sag einfach mal pauschal.... 5 so etwa... letztlich geht es um den Filter und Wasserwechsel wenn sie groß sind.