Goldfischbabys was jetzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, in meinem Gartenteich bekommen die Goldfische regelmäßig Nachwuchs. Es bestand deswegen nie ein Handlungsbedarf für mich. Sie suchen sich Nahrung, werden größer, wechseln die Farbe und reifen innerhalb eines halben Jahres zu erkennbar kleinen Goldfischen heran, die Freude am Leben haben. Sie vertragen sich gut mit den großen Goldfischen. Ich füttere die großen Goldfische einmal am Tag mit kleinen Sticks. Ein paar dieser Sticks zerbrösel ich zwischen Daumen und Zeigefinger, so dass die Kleinen auch bei Bedarf etwas zusätzliches vorfinden.

Irgendwann nahm die Zahl der Goldfische im Teich mal überhand, so dass ich zwanzig rausfischte und an andere Teichbesitzer verschenkte.

Ich wünsche Ihnen viel Freude mit dem Nachwuchs!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine... Ahnung....willst du sie von ihren Eltern denn trennen? Was ist denn die Situation, wo sind sie drin usw? Was hast du vor? Wie groß sins sie?

Und, Babys bekommen, na ja, die legen Eier.