goldfisch ohne sauerstoffpumpe

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe auch Goldfische.Ab Frühjahr-Herbst sind sie im Teich.Da habe ich keine Pumpe.Jetzt über den Winter sind sie in einem großen Aquarium,mit Sand,Steine usw,natürlich mit Pumpe.Da das ein stehendes Gewässer ist,benötigen die schon den Sauerstoff aus der Pumpe.Sonst schwimmen die alle oben.

Das ist keine Frage der Sorte, sondern Dein Nachbar pflegt diese Fische in einem optimalen Biotop. Ein ganz grosses Kompliment dem.

manusworld
Fragesteller

Glaub ich weniger. das aquarium bei dem ist eher klein und hat nur Wasser drin. keine steine , kein sand und keine Pflanzen.

was, ne neue fischsorte. hab ich noch nie gehört. und die leben noch

jockl  07.11.2010, 13:04

Wiedermal eine Diamantenantwort, von wem sonst ?

Sorry "Jockl", aber ich weiß nicht ob es besonders klug ist solche Fragen mit Ironie zu beantworten. Es könnte ja auch sein dass nicht jeder dies dann so versteht. Selbst wenn diese Goldfische mit weniger Sauerstoff auskommen sollten als andere, dann heißt das nicht dass es ihnen deshalb gut geht nur weil sie "überleben". Ein Mensch überlebt auch so einiges wobei er sich nicht wirklich wohl fühlt bzw. mit dem minimum lebt.

Goldfische sind Cyprinidae (Karpfenartige Fische)und können auch in Wasser mit geringem Sauerstoffgehalt leben. Das halten in Goldfischgläsern nennt man Qualzuchten und Die früher verbreitete und beliebte Haltung in sogenannten Goldfischgläsern ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz durch Tierschutzgesetze verboten.