Goldener Schnitt richtig?

2 Antworten

Wirkt zumindest sehr harmonisch... :)

Die Frage ist: wo soll da der "goldene Schnitt" sein?

Ich sehe ein paar Felder, die nach Augenmaß etwa das Format eines DIN-Blattes haben, das ist das Verhältnis 1 : ~1,414.

Der "goldene Schnitt" ist aber das Verhältnis 1 : ~1,618 bzw. ~0,618 : 1. Ob das irgendwo gegeben ist, müsste man jetzt erst mal länger suchen und dann nachmessen - z. B. das Rechteck 2. von unten, 2. von links, könnte nach meinem Augenmaß hinkommen, ich habe aber gerade keine Möglichkeit, das genau zu prüfen.

Insgesamt sehe ich aber keine Stelle, die irgendwie "unausgewogen" wirkt...