„Goldene Zwanziger“ - Echtgold oder Fake?

5 Antworten

Im Vergleich zu den Kriegs und Inflationsjahren davor und den Jahren der Weltwirtschaftskrise sowie der Erstarkung des Nationalsozialismus danach waren sie Golden. Die Mittel und Oberschicht, sowie Film und Musik blühte auf und dem Großteil der Unterschicht ging es zu mindestens besser als in den Jahren davor und dannach

Woher ich das weiß:Hobby – Die Geschichte ist meine große Leidenschaft

Es gab gute und schlechte Aspekte ein negativer Aspekt war z.b. viel Armut, Hungersnot oder die sterbe rate der Babys war sehr hoch. Ein guter Aspekt war z.b. das Heil Mittel gegen Tuberkulose.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gab gute und schlechte Seiten der goldenen 20er schlecht war natürlich die Armut und Hungersnot und die Sterberate bei Babys gut war das sie mit den ultravioletten Strahlen rachitis bekämpfen konnten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die Mittelschicht und die Reichen wohl schon. Die ärmeren Schichten haben davon nicht viel mitbekommen.

Das waren die Jahre in denen film und musik revolutioniert wurden