Gold Verlaufen?

3 Antworten

Du musst dich bei der Aufbereitung an Umweltauflagen halten, du darfst es nur an bestimmten Orten durchführen (z.B. Industriegebiet) und es als Gewerbe angemeldet haben.

Das hat aber nichts mit Gold, sondern generell mit gewerblichen Tätigkeiten zu tun.

Verkaufen darfst du es schon.

Aber um die extrem geringen Mengen Gold aus Platinen zu gewinnen ist ein ziemlicher Aufwand nötig.

Das rentiert sich nur mit grossen hocheffizienten Industrieanlagen.

Wenn du das im kleinen Stil versuchst, übersteigen die Kosten den Gewinn deutlich.