Gold als Konfirmationsgeschenk?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee finde ich gut. Mein Mutter hat meinen Kindern auch über mehrere Jahre Gold zum Geburtstag und zu Weihnachten geschenkt.

SEBHH  20.05.2022, 12:53

Danke für den Stern!

Ja, wäre eine Idee. Es gibt auch zb. Goldunzen mit schönen Motiven evtl. ist ein Interessengebiet von ihm dabei (zb. verschiedene Tiere, Star Wars, Marvel, usw). So hat er dann eine Wertanlage aber auch was schönes anzusehen.

Ein 14jähriger wird den Wert des Goldes eher weniger erkennen.......

Wie wäre es mit einem Genossenschaftsanteil an einer Wohnungsgesellschaft (wie es sie in vielen Städten gibt) er bekommt in aller Regel 4% Rendite und schneller eine günstige Wohnung wenn der Anteil gut abgelagert ist.