Goethe - Künstlerlied (Epoche: Klassik) Interpretation! Bitte um dringende Hilfe!?

2 Antworten

Ich finde es absolut unverantwortlich von Deinem Lehrer, dass er von Dir verlangt, Deine Hausaufgaben von anderen machen zu lassen. :-)

Starlightm2000
Fragesteller

:--D keine Sorge ich habe auch selber etwas erarbeitet :-) will nur wissen ob ichs richtig interpretiert habe. Ich kann ja heut nachmittag mal meine Interpretation hier herein schicken ;-) Finde nur nirgends eine Lösung dazu

Starlightm2000
Fragesteller

Also ich hätte es jetzt so interpretiert, dass der Künstler alleine Kunst schafft aber sich trotzdem mit anderen Künstlern vergleicht und austauscht. Er soll selbst die Idealen der Klassik verkörpern, so kann er diese auch seiner Kunst einflößen. Er arbeiten nach Maß und Formstrenge sowie nach Struktur und schlichter Eleganz. Und trotzdem kommt seine Kunst aus seiner Seele. Es ist seine Leidenschaft und diese verbindet alle Künstler. Dies macht sie zu Brüdern. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich es richtig interpretiert habe und verstehe den letzten Teil nicht so ganz in der letzten Strophe :-/ LG :-)

mychrissie  19.09.2017, 22:54
@Starlightm2000

Entschuldige, aber ich weigere mich, Gedichte nach ihrem "Inhalt" zu beurteilen. Gedichte sind keine Informationseinheiten, sondern sprachliches Raunen und Rauschen. Lies mal Brentano-Gedichte, Information null, sprachliche Schönheit unvergleichbar.