Goes to school oder goes to school?

3 Antworten

Hallo,

wie heißt denn der deutsche Satz?

Robert geht in die Schule. (im Sinne von besucht die Schule) - Am gebräuchlichsten ist Robert goes to school. Man kann auch sagen: Robert attends school.

Anders als im Deutschen steht im Englischen hier kein Artikel.

Aber Robert goes to a school for disabled children. = geht auf eine Schule für Körperbehinderte

AstridDerPu

Ich bin mir sicher, dass du ausdrücken möchtest: "Robert geht in die Schule". Das kannst du nur mit dem ersten Satz machen. Du kannst auch sagen: "Robert attends school".

Der zweite Satz hätte eine komplett andere Bedeutung: "Robert läuft [physisch] in einer Schule [herum]."

LG und schönen Tag

Da fehlt das "a":

  • Robert goes to a school
Woher ich das weiß:Recherche