Goadeko befestigen/Spandex

2 Antworten

Warum um alles in der Welt willst du denn an deiner Deko herumziehen? Ich würde spontan sagen, du bohrst einfach Haken in die Decke oder in die Wand und hängst dann daran deine Tücher ein. Alternativ kannst du natürlich auch mehrere Nägel reinschlagen oder die Tücher mit einem richtig guten doppelseitigen Klebeband befestigen.

Hey, also wir haben meistens 4-eckige spanndex. Am einfachsten gehts wenn du an an jedes Ende einen kleine Knoten in den Stoff machst. Den Knoten vorsichtig festziehen und dann wird der ganz klein und hält super fest. Dann kaufst du dir eine durchsichitge Nylonschnur (Angleschnur). Bei einer Zugfestigkeit von 10kg reißt die Schnur meistens. Ich verwende immer 30kg, da ist noch nie was passiert. Dann bindest du den Spanndex wie du willst in den Raum. Am Besten bindest du dann noch ein paar Schnüre zwischen zwei Loechern fest und spannst das Ding 3Dimensional in den Raum. Wenn du 2 Spanndex verbinden Moechtest, verwende Kabelbinder(ACHTUNG: du brauchst einen Seitenschneider um Kabelbinder zu enterfernen). Wenn du zwei Spanndex an der Seite verbinden Moechest mach bei jedem ein kleines loch mit einer Schere, ca eine Daumenbreite vom Rand, je nach groeße und Belastung mehr und steck nen Kabelbinder durch. Ich hoffe ich konnte dir Helfen

Psyfun  18.03.2015, 13:40

Nägel, Schrauben ect sind fein, in den meisten Clubs aber nicht gerne gesehen, normalerweise findet man immer genug zum rumbinden. Lass deiner Kreativität freien lauf. Das macht auch am Meisten Spaß die gleichen Tücher immer komplett anders aufzuhängen und immer neue Stellen zum Befestigen finden.