Gmx Rechnung wegen irgendeinem Vertrag?

6 Antworten

Im Internet hat man schneller einen Vertrag an der Backe als man denkt ;-) Ein einziger Klick und schon ist ein Vertrag zustande gekommen! Man sollte NIE im Internet ein falsches Geburtsdatum angeben - im Zweifelsfall eher GAR kein Geburtsdatum! Ein falsches führt dann NOCH eher zu einem Vertrag, da man schon 18 ist ;-)  Bevor Du einen Vertrag eingehst, musst Du auch immer die AGBs lesen UND verstehen! Dann hast Du auch keine Überraschungen! Ob Du bezahlen musst, frag mal Deine Eltern. Ja, kann Ärger geben. Da wirst Du wohl durch müssen.

Das ist eine bekannte Betrugs- (oder zumindest Abzock-)Masche. Das selbe hatten meine beiden Eltern auch. Es kann natürlich sein, dass sie ausversehen auf irgendetwas geklickt haben, aber nach ihren Angaben war es nicht so.

Was sie dann gemacht haben war, ein anwaltliches Schreiben zu formulieren, indem deutlich wurde, dass sie es auf einen Prozess ankommen lassen wollen und dass sie das Produkt nicht bestellt haben. Gmx möchte nicht wirklich vor Gericht gehen, sondern hofft, dass die "Kunden" so eingeschüchtert sind, dass sie zahlen.

Am besten ist natürlich, man verwendet nur Fake-Daten, dann können sie das Inkasso-Unternehmen auch an die erfundene Person schicken...

hab ich auch gehabt ( gmx wollte mich mit ner Gratis premium mitgliedschaft später was zahlen lassen)

versuch alles was wichtig ist auf ne andere Email adresse um zu ändern , nur zur sicherheit

wenn du erst 16 bist , erzähl es unbedingt den eltern , ist immer besser als sowas alleine zu machen

Archivieren -- Abwarten

NICHT ÖFFnen

könnte eine Spam mail sein

xPlayTom
Fragesteller

Es ist kein Spam. Ich hab gerade gesehen, dass ich aus irgendeinem Grud Topmail, statt Freemail habe ?!

emineli  18.03.2017, 00:09
@xPlayTom

Liesmal den Kommentar von
kevin1905
vom 16.10.2015

Sag deinen Eltern bescheid !!!