Glykämischer index?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der glykämische Index ist eigentlich veraltet und fehlerhaft. Deutschland hängt da leider sehr hinterher.

Les dich mal ein wenig in die glykämische Last ein. Die macht wesentlich mehr Sinn.

Und senken kann man es natürlich durch hinzufügen von Wasser oder ballaststoffreichen Lebensmitteln / Zusätzen. Oder auch Proteinen. Alles was den Übergang ins Blut verlangsamt. Für den Körper zählt letztlich die Gesamt-Zusammensetzung des Nahrungsbreis dass im Magendarmtrakt verarbeitet wird.