Glühbirnen bilden Kristalle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal abgesehen davon, dass Fußkontakt und Gewinde hoffnungslos oxidiert sind, sieht es für mich so aus, als hätte da jemand vor Jahren Salz oder Batteriesäure auf die Leuchtmittel geschüttet. Ein Scherz, ein Experiment - wer weiß?

Bei solch einer Menge an Ausblühungen, ausgehend von Luftfeuchtigkeit, dürfte jedenfalls vom Metall nichts mehr übrig sein.

Vermeide Hautkontakt und nimm lieber Handfeger und Kehrblech, um dieses "Werk" in der grauen Tonne zu entsorgen.

Es sieht aus wie eine Oxidation (Rost) sehr gesund ist das nicht nehme lieber Handschuhe oder ein Blatt Papier um die Glühbirne mit dem Papier zu nehmen

Da ist die Dichtmasse zwischen Glas und Metall ausgeblüht, was in dauernd feuchten Räumen oft passiert. Ob das giftig ist oder nicht, weiß ich nicht, aber ich greife das nur mit Handschuhen an.

Ich glaube das ist eher Schimmel bzw abgelaufen ist bei Batterien auch so