Glühbirne Wechseln, wie löse ich den Verschluss dieser Lampe?

Klemme - (Lampe, lösen, Klammern) Lampe - (Lampe, lösen, Klammern)

4 Antworten

Du musst die Bügel der 3 Klammern nur zur Seite klappen! Da sich der Haltedorn am Bügel dabei nicht in Richtung Glas bewegt, sollte auch nichts kaputt gehen.

RoterKoenig  22.03.2015, 19:21

ja, oder so, die 3 dinger auf jeden fall halten die lampe

Mankind
Fragesteller
@RoterKoenig

Die Lampe hält die einzige Schraube an der Seite was du meinst ist wahrscheinlich nur das Glas?

Mankind
Fragesteller

Du meinst zur Seite oder nach oben?

Nachdem mir beim Ausprobieren eines der Bügel abgebrochen war und ich schließlich das Glas abnehmen konnte sah ich die ganze Konstruktion von Innen, interessant zu sehen war ein Feder Mechanismus der dafür sorgt, dass sich eines der Bügel gegen das Glas drückt, zum gewaltfreien Aufmachen musste man lediglich den Bügel in die entgegengesetzte Richtung ziehen zu blöd, dass ich gerade am falschen Bügel zu Werke war und die Lampe es nicht überlebt hat.

du musst die 3 schrauben lösen, die fixieren das gehäuse an dem sockel

Mankind
Fragesteller

Welche Schrauben? ich sehe leider keine Schrauben, bitte etwas genauer?

Mankind
Fragesteller
@Mankind

Ich meine es gibt nur eine einzige Schraube an der Seite, diese ist allerdings dazu da um das Ding an der Decke zu halten.

RoterKoenig  22.03.2015, 19:20
@Mankind

diese 3 haken da, sind die aufhängungen

normal sind da schrauben drin, die mal löst

musst du bissel gucken, aber die 3 haken sind es, die müssen irgendwie ab, meist mit schrauben

Mankind
Fragesteller
@RoterKoenig

Leider sind es nur die Hacken, ohne jeglichen Schrauben darin.

RoterKoenig  22.03.2015, 19:23
@Mankind

irgendwie müssen die ab, du musst das gelenk oder was auch immer daran suchen

ich würde auch auf zur seite biegen tippen

Mankind
Fragesteller
@RoterKoenig

Ich habe es gerade eben mit etwas mehr Kraftaufwand betrieben und der Bügel ist mir gleich abgebrochen :( er lässt sich weder zur Seite noch nach oben drehen bzw neigen!

kann es sein, daß die drei halterungen lediglich zur seite geklappt werden müssen? ich sehe nämlich keine schrauben.

Mankind
Fragesteller

Nein leider nicht, diese lassen sich zwar ein Stück wackeln, umknicken bzw drehen lassen sie sich allerdings nicht. Mit Roher Gewalt möchte ich da nicht unbedingt dran gehen.

mirolPirol  22.03.2015, 19:23
@Mankind

Dann versuche mal, ob du den Bügel ein Stück nach unten ziehen kannst, vielleicht wird er nur durch eine Feder an das Glas gepresst?

casala  22.03.2015, 19:24
@Mankind

und wie sieht es aus, wenn du den lampenschirm als ganzes re/li  drehst?

Mankind
Fragesteller
@casala

Leider scheint die Lampe bis auf das sich drehende Glas massiv

casala  22.03.2015, 19:50
@Mankind

evtl. ist nur eine der halterungen der ausschlaggebende halter. ansonsten geht mein latein zu ende sry.