Glücksspiel - Gebühren, Kreditkarten, Paypal?

4 Antworten

Deine Bank hat mit PayPal nichts zu tun. Es kommt einzig daruaf an, ob derjenige, an den Du Geld überweisen willst, PayPal akzeptiert.

Und schaffe Dir ein kostenloses Girokonto an. Anbieter gibt es einige.

ausschlaggebend ist immer wie der händler bei dem du die karte einsetzt bei visa bzw mastercard registriert ist. wenn es sich um wetten oder glücksspiel handelt, dann fallen diese bargeldeinsatz-entgelte auch an wenn du über paypal diesen händler bezahlst.

das wird so gehandhabt weil du geld einsetzt um geld zu bekommen, also keine dienstleistung und keine ware bezahlt wird. deshalb ist das für die banken wie bargeld und kostet entsprechende gebühren.

umgehen kannst du das nur, wenn du dieses glücksspiel eben nicht über die kreditkarte finanzierst. eventuell wäre es auch möglich geld auf die kreditkarte zu buchen, sodass du aus dem guthaben heraus zahlst. erkundige dich mal ob deine kreditkartenbank auch dann noch diese gebühren erhebt.

Mongofish105
Fragesteller

Aufladen (für die Zukunft) kann ich ja mit paysafe nur wenn ich abhebe nehmen die ja 3% und wenn 3% unter 3,90€ ist ziehen die halt 3,90€ ab

implying  13.06.2018, 16:57
@Mongofish105

ja das ist leider bei vielen banken so. aber es ist eben auch so, dass diese gebühren oft nicht erhoben werden, wenn du ein guthaben auf der kreditkarte hast. also von deinem girokonto geld auf das kreditkartenkonto einzahlst, wie als wäre es eine prepaid karte. dann bleibt der verfügungsrahmen (das limit) unberührt und du verzockst nicht das geld der bank ^^

Du kannst Paypal gebührenfrei nutzen. Die Auszahlungen erfolgen normalerweise auf dem Weg der letzten Einzahlung. Auch die sind für dich gebührenfrei.

Du kannst PayPal nutzen oder Neteller, oder eine Bank die keine Gebühren dafür nimmt, zum Beispiel N26.

Mongofish105
Fragesteller

Aber steht paypal nicht in Verbindung mit meiner Bank ? Weil das läuft ja über paypal oder nicht