Frage von DarkShadow619, 66

Glücksbringer für das erste Jahr auf der Jagd?

Hallo zusammen.

Meine Freundin darf dieses Jahr das erste Jahr auf die Jagd und ich möchte ihr gerne einen Glücksbringer mitgeben. Leider kenne ich mich mit dem Jagdbrauchtum überhaupt nicht aus!

Sind hier vielleicht ein paar Jäger darunter oder andere Kreative Köpfe was ich ihr als Glücksbringer schenken und mitgeben kann?

Danke

Antwort
von Teeliesel, 43

du könntest ihr einen Tier-Kettenanhänger schenken. Es muss aber ein Wildtier sein, wie z.B. Fuchs, Wildschwein, Hase, Reh oder ein Hirschgeweih. Hier nur ein Beispiel: http://www.derby-international.com/images/product_images/popup_images/2060_0_anh...

Du kannst ihr aber auch ein T-Shirt mit Jagdmotiv. Auch nur ein Beispiel: http://www.wildundhundshop.de/media/catalog/product/cache/5/image/600x600/9df78e...

Antwort
von Abbrandler, 35

Einen schönen Knicker (Jagdmesser) mit den Initialien oder einen Flachmann mit Jagdmotiven - zum Anstoßen wenn der 1 Bock liegt :-)

Kommentar von beglo1705 ,

Och, letzteres geht bei anderen Böcken auch... ;-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten