Glück. Seid ihr abergläubisch?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ein vierblättriges Kleeblatt finden 38%
Anderes 38%
Sich beim Anblick einer Sternschnuppe etwas wünschen 25%
3x auf Holz klopfen 0%
Schornsteinfeger berühren 0%
Daumen drücken 0%
Ein gebrauchtes Hufeisen finden 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Ja, ein wenig. Schadet ja auch nix. 😉

Ich gehe nicht unter einer Leiter hindurch.
Ich verschränke die Finger, wenn ein Leichenwagen an mir vorbeifährt und zeige ihm le corna (die Hörner), um Unheil abzuwehren.
Außerdem öffne ich keinen Schirm in geschlossenen Räumen.
Und schwarze Katzen, die vor mir die Straße überqueren, mag ich auch nicht.

Anderes

ist immer eine sache des glaubens. hatte mal einen freund der schornsteinfeger war, der zum ende doch kein guter freund war.

freitag der 13. ist immer mein glückstag und bisher wars dann auch immer so :)

auch 666 sag ich mir, bringt mir glück (ist die zahl des teufels), habe bisher auch nichts negatives dadurch erfahren. also man kann sich das auch einfach hin drehen, wie mans braucht :D

Ein vierblättriges Kleeblatt finden

Das finde ich schön, weil es einfach Freude macht.

Daumen drücken tu ich auch, mehr aber als Geste, das man jemanden Unterstützt indem man an ihn denkt.

Der Rest... nein..

Und ich glaub der Schornsteinfeger ist auch ganz froh wenn er nicht dauern gedrückt wird :D

Algorithmi  14.06.2022, 18:41

Das gleiche denke ich auch

Ein vierblättriges Kleeblatt finden

Ich finde es sieht sehr schön aus und es ist in der Natur auch schon sehr selten. Da hat man das Gefühl wirklich Glück zu haben. 🍀- Hier ein vierblättriges Blatt für dich ;)

Anderes

Nur eine symbolische. Ich bin da zu 100% rational unterwegs.