Glow up?

1 Antwort

Hey Isi,

ich habe die letzten 4 Jahre ein Glow up durchgemacht und kann dir mal bisschen von meinen Erfahrungen erzählen:

Wichtigste Erkenntnis: Man sollte sich akzeptieren und lieben lernen, wie man ist. Versuche an deinen Schwächen zu arbeiten und das Positive heraus zu heben. Wenn du selbstsicher und selbstbewusst bist, wirkst du schon viel attraktiver.

Hilfe: Ich hätte es ohne die unterstützenden Worte und Hilfe meines Umfelds nicht so weit gebracht. Vllt hast du eine Freundin, die sich gut schminken kann und dir paar Tipps gibt....oder einen Partner der dich mit seinen Komplimenten motiviert...

Schwächen: Jeder Mensch hat Schwächen und Dinge die einem an sich nicht gefallen. Ich unterscheide hier zwischen Dingen die man verändern kann und Dinge die man akzeptieren muss. Versuche das zu beachten und arbeite an dem, was veränderbar ist. Informiere dich, frag Experten, probiere viel aus. Es kostet viel Zeit aber es lohnt sich, die Erfahrung und Kenntnisse bleiben dir.

Stärken: Auch jeder Mensch hat seine Stärken. Manchmal erkennt man sie nicht sofort. Wenn du sie aber gefunden hast, betone sie. Z. B wenn du eine Schöne Figur hast, finde Kleidung die dir schmeichelt, wenn du schöne Haare hast dann mach was draus. Zöpfe, Locken oder auch ein Messy Bun. Probier einfach alles aus! Auch mit etwas schminken kann man viel verändern. Mit Concealer, Mascara und getönter Lippenplege wirkt man natürlich und sieht gleich viel frischer aus.

Zusammenfassung: ein Glowup erfordert viel Zeit und Arbeit. Es ist sowohl menschlich, als auch körperlich möglich. Man muss sich intensiv mit sich selber beschäftigen, an sich arbeiten und sich lieben lernen. So verändert sich automatisch die Ausstrahlung und die Wahrnehmung des Umfelds.

Tipp am Rande: Perfekte, bearbeitete und unrealistische Frauen auf Social Media eher meiden. Sie vermitteln eine unerreichbare Perfektion. Schau dich lieber im Spiegel an und erkenne, wie schön du bist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Isabella4671
Fragesteller

Das ist so so so nett von dir:) Danke für all deine Tipps . Ich werde sie versuchen nächstes Jahr 2022 umzusetzen 😊 ich weiß garnicht wie ich dir danken soll 👍 ich wünsche dir und deiner familie frohe Weihnachten und fröhliche Festtage 🎄