global village Beispiel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Z.B. dass Du den McDonald's -Fraß überall - in fast JEDEM Land der Welt bekommst - und CocaCola dazu.

Starbucks-Kaffee danach

Dein Smartphone (von Apple, Samsung, Blackberry, Nokia....) - made in China

Dass Du ständig Produkte von Microsoft, Google usw verwendest

Facebook, Twitter und andere "soziale" Netzwerke, Deine 15 000 "Freunde"

dass ein Telefongespräch nach z.B. Australien oder USA nur noch ein paar Cent kostet, währernd früher ein Gespräch von 5 Minuten ein VERMÖGEN kostete und für die meisten Menschen UNERSCHWINGLICH.

Fernreisen in die USA, zu den Malediven, nach Südafrika...

Die Musik. die Du hörst - wahrscheinlich dieselbe wie Menschen gleichen Alters in Singapur...

Hi.
Es gehört auch dazu, daß praktisch jederzeit die elektronische Kommunikation eines jeden Bewohners des global village abgehört werden kann.

P.S.: Wer ist eigentlich der Bürgermeister dieses Dorfes?
Und was sagt er dazu?
"Ich weiß von nichts"?
Oder: "Es ist alles zu eurem Besten"?

Gruß, earnest