Wunder von Dünkirchen erklärung?

1 Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Dynamo

Das ist kein Wunder, es gibt darueber vrerschiedene Gruende, warum diese Armee nicht vernichtet wurde.

Ein Grund ist, Hitler wollte die Englaender so spaet noch fuer sich gewinnen, das sie mindestens jetzt ihren Kampf gegen DE einstellen wuerden?

Dieser Zweifrontenkrieg sollte somit gestoppt werden.

Nichts wurde daraus, durch den D Day 1944 ging es noch einmal, mit der Hilfe der USA, richtig los. Allerdingst erst dann, wo sich die Wehrmacht schon an wichtigen Schlachten in der Sowjetunion verhoben hatte und sich auf der Flucht befand.

Der bitte Stalins schon vorher die zweite Front zu eroeffnen, wurde verzoegert.

Woher ich das weiß:Recherche