Gleichzeitig in 2 Unis einschreiben?

2 Antworten

Nein, normalerweise nicht. Die Unis geben da an, dass man beispielsweise bei der Immatrikulation nicht in einer anderen Hochschule eingeschrieben sein darf. Es sei denn, es gibt spezielle Sonderregelungen dafür! Da würde ich dann an deiner Stelle nochmal in der Uni nachfragen :)

Nein.

Das ist nicht erlaubt. Ganz wenige Ausnahmen sind zum Beispiel bestimmte Fächerkombinationen beim Lehramt, weil nicht überall Sport oder Musik angeboten wird.

kuchenxl
Fragesteller

Würde es auffliegen wenn ich es trotzdem machen würde aus Sicherheitsgründen einen Platz sicher zu haben

Kristall08  31.07.2019, 11:30

Wenn du Pech hast, ja. Und dann ist dein Studium womöglich komplett gegessen.