Gleichung Tangente?

2 Antworten

Unter Geogebra musst du mehrere Schritte uternehmen, genauso, als würdest du es mit der Hand rechnen.

Wenn du allerdings den Grafikteil von Geogebra verwendest, musst du überhaupt nichts rechnen, da musst du die Ausgangsfunktion eingeben, den Punkt P(2|f(2) markieren und dann die Funktion "Tangente in Punkt" verwenden. Die Tangente wird angezeigt und im Algebrateil steht die Gleichung der Tangente.

ohne geogebra

f ' (2) = m

P(2 ; f(2))

einsetzen in

y = mx+b

b berechnen.