Gleichung richtig umformen, in zwei Varianten?

1 Antwort

Du hast bei der Umformung die linke Seite der Ergebnisgleichung vergessen

Beide Umformungen sind korrekt, wenn im ersten Fall die linke Seite der Ergebnisgleichung eins lautet und im zweiten Fall null

Enis67
Fragesteller

Also die erste Gleichung gibt 1 zurück und die zweite ist dann = 0, ist das richtig? Dann gelten beide Gleichungen?

Aurel8317648  09.02.2024, 18:15
@Enis67

Das Ergebnis nach einer sogenannten Äquivalenzumformung die Du ja hier vollzogen hast, muss ja wieder eine Gleichung sein, das heißt links und rechts vom Gleichheitszeichen müssen irgendwelche Terme stehen

im ersten Fall:

1 = .....

Im zweiten Fall

0 = ....

Statt den ...... steht dann jeweils das, was du geschrieben hast