Gleichung für die Reaktion von Propen mit Brom? + Endprodukt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hoffe das ich die Aufgabe richtig verstanden habe :P

1. Wissen welche Formel die jeweiligen Stoffe haben
2.nachschauen wie sie geladen sind (also gucken wie viel Außenelektronern die Stoffe haben)
3. Die richtige Reaktionsgleichung aufstellen (  C3H6 + Br  )
4. Das Endprodukt erstellen ( = BrC3H6 )
5. Endprodukt richtig benennen ( Brompropylen oder so :D )

das wird mit vielleicht falsch sein :D gehe ich von aus aber am endeffekt hast du was stehen :P aber schreib mir mal bitte das Ergebnis, weil mich das auch iwie grad interessiert :D

Immer dasselbe Schema:

1. Angeben, welche Art von Hausaufgaben das ist.

2. Aufgabe formulieren.

3. Angeben, man habe keine Ahnung von dem Zeug.

4. Angeben, man habe schon das Internet auf den Kopf gestellt, um eine Lösung zu finden.

5. Hoffen, jemand kann das stattdessen erledigen.