Gleichgewicht trainieren - ist es möglich?

6 Antworten

Servus,

das Gleichgewicht auf einem Motorrad zu halten ist bei Geschwindigkeiten unter 10 km/h vielleicht eine (kleine) Herausforderung. Ansonsten stabilisiert sich das Zweirad durch die Fliehkräfte wie von selbst.

Das Halten des Gleichgewichts in Form mit dem Zusammenspiel aus Gas und Kupplung lernst du sehr gut beim langsamen Slalom bei den Übungsstunden mit deiner Fahrschule.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Also, wenn ich das jetzt richtig verstehe, Du kannst nicht Fahrradfahren beabsichtigst aber den Motorrad-Führerschein zu machen?

Wenn dem so ist, dann würde ich Dir empfehlen erstmal das Fahrradfahren zu lernen. Um das halbwegs sicher zu beherrschen, zumindest ausreichend um ein 200 Kg Motorrad im Griff zu haben, würde ich mal von mindestens 3 bis 4 Monate ausgehen. Bei täglichen üben.

Ich hoffe, du hast wenigstens immer einen aktuellen Organspendeausweis dabei 🙄

Stell dich morgens und abends abwechselnd auf ein Bein finde das Gleichgewicht und schließe dann die Augen. Anschließend dasselbe auf Zehenspitzen und Hacken.

Lerne Fahradfahren. Das könnte ich dir an einem Tag beibringen, wenn du ein passendes Rad hast und wir einigermaßen in der Nähe wohnen.

Danach musst du mindestens einen Monat mindestens jeden zweiten Tag fahren. Erst danach solltest du dich auf Motorräder trauen.

Wenn du unter Gleichgewichtsstörungen leidest, solltest du das mit deinem Arzt besprechen.

verreisterNutzer  22.04.2020, 22:45

Wieso ?

schlappeflicker  23.04.2020, 08:42
@verreisterNutzer

Dein ernst? Google es selbst. Mir ist das nur in den Sinn gekommen weil meine Frau genau diesen Kram gerade für ihre Weiterbildung lernt

Fahrrad kaufen mit kleinen Reifen. Mofa hilft auch wenn das möglich ist.