Gleiches WLAN an verschiedenen Orten möglich?

3 Antworten

Über VPN(VirtualPrivateNetwork) geht es über einen Router zu surfen welcher weit weg ist. Wird häufig in Firmen benutzt damit man auch von zuhause arbeiten kann. Aber ich verstehe deine Frage nicht ganz könntest du diese näher erläutern?😉

Moonlight0001
Fragesteller

Wieee, was willst du denn genau wissen? :)

NurNoX  09.03.2019, 22:12
@Moonlight0001

Ist das jz ein Verlauf bei YT oder einfach in deinem normalen Browser? 👍

Wlan ist nur an einem Ort. Youtube kannst Du natürlich von überall aufrufen.

AldoradoXYZ  09.03.2019, 21:42

Ich benutze mein Handy als WLan hotspot. Bewege ich mein Handy weg, dann bewegt sich das ganze WLan mit dem Handy.

WLan ist natürlich nicht zwangsweise Ortsgebunden.

segler1968  09.03.2019, 21:45
@AldoradoXYZ

Oh mann, ja natürlich bewegt es sich, wenn Du den Hotspot bewegst. Aber es ist eben nicht an mehreren Orten, sondern zu einem Zeitpunkt nur an einam Ort

Isendrak  09.03.2019, 21:56
@AldoradoXYZ
WLan ist natürlich nicht zwangsweise Ortsgebunden.

Doch, ist es. Allerdings kann dieser Ort natürlich auch (wie von dir beschrieben) eine unstete Position im Raum einnehmen. Man könnte auch sagen: WLAN ist relativ ortsgebunden. ^^

AldoradoXYZ  09.03.2019, 23:08
@segler1968
Wlan ist nur an einem Ort.

Von zeitlichen Bedingungen steht da nichts.

Der FS hatte gefragt:

Ist es also möglich, dass man das gleiche WLAN an verschiedenen Orten nutzen kann?

Das kann mit ja beantwortet werden.

AldoradoXYZ  09.03.2019, 23:12
@Isendrak

Die Aussage war:

Wlan ist nur an einem Ort.

Nur das habe ich zu widerlegen versucht. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Aber ja, genau genommen ist es natürlich Ortsgebunden. Daher ändere ich die Aussage zu:

WLan ist nicht zwangsläufig an nur einem Ort (bzw. in der Umgebung davon).

Gruß

WLAN geht nur soweit wie der Router abstrahlen kann.

deine Erklärung ist etwas unverständlich!

Moonlight0001
Fragesteller

Sorry!

data2309  09.03.2019, 21:43
@Moonlight0001

ein YouTube Account kann man natürlich von verschiedenen Orten aufrufen, wenn man in seinen Google Account eingeloggt ist (YouTube gehört Google).

Transistor3055  09.03.2019, 22:37
@data2309

Ja, genau das will der Fragesteller wissen. Sein YouTube-Verlauf wird bei Google gespeichert und ist natürlich von überall mit seinem Google-Account von seinem Smartphone aus erreichbar.