Gleich im nächsten Moment wieder vergessen , was man eigentlich wollte?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist wohl ein kleiner Tausendsassa, der alles auf einmal machen möchte. Zuviel in der Birne und dann spielt der Geist nicht mehr mit ! Du musst versuchen, Dir gedanklich einen Plan zu machen, welches Projekt Du zuerst in Angriff nimmst und dann etc. Wenn Du Dir das nicht merken kannst musst Du Bleistift und Papier zur Hand nehmen und halt alles aufschreiben ! Wenn Du altersmässig bereits > 50 bist, könnten das 1. Anzeichen von Alzheimer sein ?!

SweetSara
Fragesteller

danke für die gute antwort , aber nee gott sei dank bin ich noch nicht so alt :DD

Mir gehts genauso, mein Mann sagt mir, ich hätte ein Gedächtnis wie ein Sieb. Ist wohl ein sehr grobes Sieb. Wichtige Sachen notiere ich mir auf so Klebezettel und kleb sie an den Monitor, kannst auch Spiegel oder irgendwas nehmen, einfach etwas wo man oft hinkommt. Termine, etc trage ich mir in meinen Handykalender/Outlook mit Erinnerungsfunktion ein. So werde ich immer pünktlich erinnert :) Habs schon mit Gedächtnisübungen versucht, viele Kreuzworträtsel und so, aber wird nicht besser :)

Mir passiert das auch immer wieder mal, aber ich bin ja auch schon alt.

Was wolltest Du noch mal fragen?

So ist das wenn man älter wird. Da lässt das Kurzzeitgedächtnis nach. :-((

Ich rede mir auch ein,daß altersbedingt das Kurzzeitgedächtnis nachläßt.Es steht aber auch fest,das Alzheimer mit solcher Symptomatik beginnt.Das ist unumstritten Wer fürchtet sich nicht davor ? .Dagegen arbeiten kann man,indem man die grauen Hirnzellen mehr fordert Wünsch dir einen schönen Tag