Glaubwürdige und gute Ausrede für Freunde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wirklich eine Ausrede brauchst weil die Wahrheit unangenehm für dich ist sag ihnen doch einfach das eines deiner Elternteile die Grippe hat und deswegen viel Ruhe braucht und das es dir lieber wäre wenn ihr zu jemand anderen geht.

Aber denk daran: Die Wahrheit ist eigentlich besser wie eine Lüge. Vorallem weil es sich um Freunde handelt und man die nicht anlügen sollte. Aber ist ja deine Sache :)

zombiecupcake
Fragesteller

Das ist eine gute Idee mit der Krankheit... Ich weiß, Wahrheit ist immer besser und eigentlich bin ich auch immer sehr ehrlich, aber in diesem Fall geht das nicht

Lupili  12.04.2017, 13:31
@zombiecupcake

Klar und wenn ich behaupten würde, das noch niemand von uns gelogen hat, wäre das eine Lüge. Ich denke du weißt schon was du tust. :)

Blindi56  12.04.2017, 13:31
@zombiecupcake

Wobei dann die Gefahr bestünde, man würde auch Dich für ansteckend halten....und ausladen.

Lupili  12.04.2017, 13:34
@Blindi56

Dann vielleicht Migräne. Ist nicht ansteckend, aber dabei braucht man auch seine Ruhe. Kann ich nur bestätigen. Wenn im Zimmer neben mir da eine Gruppe von Jungs sitzen würde, wäre ich schon genervt.

Hallo,

jeder der nicht die Wahrheit sagt hat steht nicht zu sich selbst.

Wo ist das Problem zu sagen das du wegen persönlichen Gründen es nicht möchtest das sie zu dir kommen .

Warum geht Sie einen sch..... d....an !

Der nächste Punkt warum ? Respektiere meine Antwort oder las es.

Und was ist den bitte Peinlich ?

Das hat was mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun.

Menschlich zu sein ist peinlich ? Egal was Sie machen ?

Selbst wenn Sie Müll auf den Boden liegen haben Kakerlaken durch die Gegend flitzen !

Peinlich ? Menschen die dich Lieben und großgezogen haben ?

Freunde ? Wirkliche Freunde Interessiert nicht deine Wohnung, komische Eltern etc sondern DU

Wen ich eins gelernt habe dann das jeder der zu sich und seinen tun steht Respekt bekommt und im Endeffekt  alle gleich sind nur das die meisten ein Gehabe daraus machen und auf die kann ich verzichten.

Ich komme ursprünglich aus dem Ruhrgebiet !

Ein Ghetto Gebiet , hässlich aber es ist nun mal mein Dreckloch.

Es hat auch gute seiten , die meisten sehen einen an wie ein UFO wen man das sagt .

UND ? Ist nicht mein Problem

Peinlich ? Nein es hat mich härter gemacht und ich bin direkt !

Vor allen dingen gehe ich nicht zum lachen in den Keller und nehme das Leben so erst wie die meisten aus anderen Regionen.

Ich rede nicht um den Brei rum und Lüge nicht selbst wen es mein gegenüber nicht versteht .

In der Regel dauert es bei Fremden nur länger bis sie es begreifen das die Sie mit der Art besser fahren und diese Menschen hast du für dein Leben gewonnen.

Oberflächliches Geschwafel da kriege ich einen Hals.

Alles hat zwei Seiten.

Finde dich selbst und stehe dazu .

ENDE Viel Glück !

zombiecupcake
Fragesteller

Das leugne ich nicht, sonst wäre das gelogen.

Wie gesagt, das Problem dabei kann ich nicht sagen. Ich würde es vielleicht auch tun, aber es gehört jedenfalls nicht in Internet.

Das stimmt, es geht sie nichts an, warum und weshalb, aber sie sind meine Freunde und denen könnte ich das auch erzählen.

Du hast recht, mir ist es peinlich, Mensch zu sein. Vielleicht ist peinlich auch das falsche Wort, aber angenehm finde ich das nicht.

Ich respektiere deine Antwort!

Meine Eltern sind nicht unbedingt Menschen, die mich lieben und großgezogen haben und bei meinen Freunden weiß ich auch nicht immer so recht. Aber wie gesagt, dass muss ja nicht jeder mitkriegen.

Ich komme ursprünglich ebenfalls aus dem Ruhrgebiet, wozu ich auch stehe.

Danke für deine Antwort

D2000  12.04.2017, 14:54
@zombiecupcake

Mach nichts in deinen Privatleben was dich belastet.

Wen es dich berührt mach es nicht.

Oder Rede mit deinen Freunden worum es geht.

Vielen geht es dann besser .

Wen es auch wirklich deine Freunde sind ansonsten sollten sie nicht in deinen Leben sein.

So erkennst du deine Wahren Freunde.

Wir haben im Ruhrgebiet den höchsten Preis bezahlt den man zahlen kann um Deutschland aufzubauen.

Und nun sind wir nun mal am Boden und die denen wir geholfen haben wollen uns nicht helfen .

Die meisten Familien sind kaputt, Alkohol,Drogen,Psychosen etc

Die Lebensqualität ist nicht gerade toll, Arbeit etc ....

Viele Probleme da bist du nicht der einzige ich musste da auch durch.

Hier kennt mich eh keiner und es juckt mich auch nicht also :

Bei mir durfte nie einer rein :) Mein Vater hat nur gearbeitet und ich war im wohl nicht wichtig und meine Mutter war Perfektionistin nie war etwas perfekt genug und was die Leute wohl denken etc.

Ist halt so natürlich peinlich ist das falsche Wort aber ich musste mich da auch erst selber finden und lernen dazu zu stehen wie es ist.

Einige Freunde haben gelästert und andere nicht nun bin ich 40 und habe immer noch die selben 3 Freunde die nicht gelästert haben wie vor 30 Jahren der Rest ist im laufe der Jahre unterm Tisch gefallen.

Die Afrikaner haben kein Wort für Seele sie glauben daran das wen man schlechtes macht es 3 Generationen braucht um zu vergehen.

Ich denke da ist vieles dran der WW2 hat viele Kaput gemacht danach die Kinder und deren Kinder es ist einfach Menschen zu verurteilen .

Aber für alles muss ich auch kein Verständnis haben und will ich auch nicht.

Du findest schon Wege und heraus wer deine Freunde sind.

Nimm es leicht es bringt nichts sich zu zermürben , ist einfach gesagt und ein harter weg die Einstellung zu manifestieren.

Aber es ist nun mal dein Leben und du musst es genissen egal was auch kommt

Das mit deinen Eltern ist irgendwann auch vorbei und es kommen andere Problem aber auch schöne dinge .

Die schlechten Zeiten machen die guten besser sagt man und du bist wahrscheinlich den meisten in anderen Ländern weit voraus weil du es nicht einfach hattest und einen anderen Blickwinkel auf die dinge hast.

Hört sich sch.... an ich weis

Du Stellst eine Frage und hättest gerne eine Antwort es muss nicht deine sein aber du hörst Sie dir an .

Das alleine zeichnet dich schon aus, also las dich nicht verbiegen und treffe deine Entscheidung und stehe dazu.

Egal welche

Du könntest einfach sagen, dass Deine Eltern Dich dauernd kontrollieren und nerven ;-)

zombiecupcake
Fragesteller

Das stimmt sogar und wäre nicht mal gelogen. Ich will nur nicht so blöd sein

Blindi56  12.04.2017, 13:30
@zombiecupcake

Ich geh davon aus, dass auch deine Freunde manchmal dieses Problem mit ihren Eltern haben (wäre normal) und Dich gut verstehen werden.

Sag es deinen Freunden so wie uns hier. Freunde verstehen das die haben selbst Eltern und wissen wie ätzend die oft sein können.