Kennt ihr eine gute Ausrede, um nicht zu einem Geburtstag zu müssen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könntest ja sowas sagen wie: an diesem Tag hattest du vor dich mit einer guten Freundin/Freund zu treffen, evtl. schiebst du ein das diese/dieser gerade Probleme hat (familiär, Liebeskummer ...) Oder du erzählst du hättest Streit mit deinen Eltern und dass sie dir verboten haben auszugehen ... Ausreden sind zwar nicht immer nett, aber gleichzeitig schützen sie auch andere davor verletzt zu werden ;)

Hi, das kennt glaube ich jeder! Oder zu mindestens viele! Hier ein paar Ausreden (auch wenn es nicht ganz richtig ist) - Familienfeier - Spiel oder Wettkampf (Sport) - schon auf anderem Geburtstag eingeladen - krank Aber dann kannst du dich natürlich nicht mit jemand anderen treffen... den Kompromis musst du dann eingehen! Liebe Grüße! #lame

schreib das du keine Zeit hast, weil du schon was vorhast, lernen musst, Sport machst, auf nem anderen Geburtstag bist, grillst, im Schwimmbad bist, Arbeiten musst, bei deiner Oma bist, Shoppen, im Urlaub, Krank usw...

hi, das ist echt schwierig !!! sag doch das deine tante auch geburtstag hat oder das deine eltern es nicht erlauben weil es eventuell zu spät ist oder du hausarrest hast !!! eine andere möglichkeit wäre zu sagen du hast wettkampf in einem wichtigen sport oder was auch immer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! kurzfristig absagen ist zwar auch fies aber wenn deine oma gestürtzt ist ... du musst dich aber auf jeden fall entschuldigen egal wie fies sie ist oder du bist einfach ehrlich !!!

Hast du kleine Geschwister? -> Deine Eltern sind nicht da und du musst babysitten. Habt ihr einen Hund? -> Deine Eltern sind nicht da und du musst mit dem Hund gehen. Du bist leider schon verabredet. Wenn sie fragt mit wem: Kennt sie nicht. Du bist schon auf dem Geburtstag von deiner Cousine eingeladen. Falls es am WE ist: Ihr macht einen Ausflug und kommt erst spät abends zurück.

Ich hoffe das ist was Brauchbares dabei. Manchmal ist es einfach zu anstrengend, die Wahrheit zu sagen. Als Erwachsener hat man leicht reden aber als Teenager ist man mit einer "falschen" Entscheidung schnell unten durch.

Viel Erfolg, ich freue mich über Upvotes oder das Prädikat "Hilfreichste Antwort" ;)