Glaubt ihr Wladimir Putin ist noch länger als 5 Jahre Präsident der Russischen Föderation?

8 Antworten

Das hängt von den militärischen Erfolgen in der Ukraine und der wirtschaftlichen Entwicklung in Russland ab. Eigentlich ist er ein schwacher Präsident. Er braucht zum Erhalt seiner Macht einen immer größreren Repressionsapparat. Wenn ein kritischer Punkt erreicht ist, kippt das Regime ganz plötzlich.

Glaube ich nicht. Wenn man alle - verifizierten und glaubhaften- Informationen betrachtet, hat er grosse Chancen, schon vorher " gegangen zu werden". Die russische Geschichte hat da so einige recht anschauliche Möglichkeiten zu bieten, wie man mit unbequemen Herrschern umgeht. Als Beispiel können wir ja mal mit Stalin/ Chruschtschow anfangen...

Uwe65527  11.05.2024, 18:57

Mit Stalin hat man erst nach seinem Tod abgerechnet. Der ist im Amt gestorben, und es gab drei Tage Staatstrauer.

Hagar470  11.05.2024, 19:56
@Uwe65527

Richtig

Aber es geht um die Abtechnung, und die von Putin könnte recht nah sein.

Spätestens, wenn er mit seinem mordenden Eroberungsfeldzug an die NATO-Grenze stößt, wird das eine entscheidende Situation sein, die vermutlich nicht in einem geregelten Ruhestand enden wird. Aber who knows....

Ich sage nur eins: Windows25.

Solange sich der Bunkerboy in seinem , ihm zugedachten Habitat aufhält und nur hin-und-wieder mal zu Varanstaltungen herausgetragen wird, hat er keine Probleme Präsident zu sein.

Wenn er nicht stirbt, ja. Die "Wahl" war ja auch nur eine Machtdemonstration.