Glaubt ihr noch daran, dass es Paare gibt, die ein Leben lang zusammen bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%

21 Antworten

Nein

Ich wünsche es mir sehr, aber dies zeigt mir auch meine aktuelle Beziehung irgendwann kann es immer mal kaputt gehen was ich sehr schade finde.

Aber ich denke in der heutigen Zeit eher nicht, weil du kannst deinen Partner/in so schnell auswechseln, dies macht es für viele leicht zu sagen ach egal nehm den nächsten. Die Werte die Oma und Opa früher hatten, sind eine Seltenheit geworden, aber ich glaube dies hängt auch viel damit zusammen das es früher viele Zwangsehen gab heute hat man ganz andere Freiheiten.

Brockdish  20.07.2022, 18:41

Nur weil es in Deutschland so ist heißt es ja nicht dass es überall so ist lol

Ja

Ja, bei meinen Eltern war es so.

Sie waren einander zwar nicht immer treu sondern hatten da so eine Art Arrangement demzufolge sie sich von Zeit zu Zeit gegenseitig etwas Abwechslung gönnten, aber sie haben sich sehr geliebt und waren bis zu ihrem Tod beieinander.

Ich glaube nicht daran, ich weiß, daß es das gibt.

ich persönlich kannte sogar Paare, die das Zeit ihres Lebens bis zum Tod getan haben und kenne welche, die das gerade auch tun, aber noch leben.

Ich wünsche mir, daß mir das mit meinem Partner ebenfalls so gut gelingt.

Ja

Klar, das sind dann die, die nicht jeden Tag vier Stunden auf Instagram sind und F+ als was völlig normales, psychisch gesundes ansehen.

Ja

Ja daran glaube ich. Mein Mann und ich sind nun auch schon 11 Jahre zusammen. Mit ihm möchte ich alt werden und mein rest vom Leben verbringen.