Glaubt ihr an Schicksal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als meine Tante damals ihre Ausbildung gemacht hatte wurde sie extremst gemobbt da sie die Jüngste in der Klasse war, den schlechtesten Schulabschluss aus der Klasse hatte und ein Ossi war (juckt zwar heutzutage keinen mehr aber damals kurz nach dem Mauerfall war man damit schon ein ziemlicher Außenseiter) es war sogar so schlimm das sie nach knapp 1,5 Jahren ihre Ausbildung schmeißen wollte und zurück zu uns in den Osten ziehen wollte. Als sie ihren Vorarbeiter darauf ansprach meinte der das es echt schade wäre und sie es sich nochmal überlegen solle, er kam mit dem Vorschlag das sie zsm am Freitag nochmal einen Trinken gehen und sie ihm dann am Samstag sagt ob sie wirklich abbricht.

Ende der Geschichte? Meine Tante lernt an diesem Freitag Abend ihren Zukünftigen Ehemann kennen und zieht ihre Ausbildung doch noch durch, heute sind beide Ende 30 und haben 1 Gemeinsames Kind und wohnen in einer kleinen "Villa" in einem Vorort, sind seit knapp 6 Jahren verheiratet, meine Tante hat eine sehr hohe Stelle bei einen Amt bekommen und "mein Onkel" hat sich selbstständig gemacht und hat momentan um die 50 Angestellten.

Sry für diese lange Geschichte aber denke das sie irgendwie treffend war und vorallem zeigt sie das es auch in den schwierigsten Zeiten nur einen Zufall braucht um seine gesamte Zukunft zu verändern.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine Zufälle, nur unbekannte Variablen. Jedes Ereignis ist das zwingende Ergebnis aller vorausgehenden Ereignisketten. Alternative Ergebnisse sind rein hypothetisch, denn sie setzen einen Beobachter voraus. Die erdachten Alternativen können die Ereigniskette nicht ändern, da auch der Beobachter selbst ein Teil dieser Kette ist.

Die Zukunft steht teilweise schon fest,nach dem Ursache-Wirkungs Prinzip,aber hat schon noch Spielraum in gewissen Grenzen

Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, wenn sich zwei Menschen aus einem früheren Leben kennen und nun als reinkartierte Seelen erneut treffen.

Ja ich glaube an Schicksale. Habe schon einige positive Schicksale erlebt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung